Schulstart - Segensfeier

Beitrag von Sandra Boog-Vogel
Die neuen Kindergarten- und Erstklasskinder waren am letzten Sonntag in den Sommerferien, resp. am Sonntag vor dem ersten Schultag in Kastanienbaum und Horw zur Segensfeier eingeladen.

Die beiden Katechetinnen Sibylle Amrein und Sandra Boog-Vogel haben zusammen mit Pfarrer Benedikt Wey eine sehr stimmige und herzige Feier vorbereitet.

In der Geschichte spielte ein Glückskäfer, der selber auch in der Käferschule lernt, eine zentrale Rolle. Die Kinder durften für einmal auf die Kirchenbänke stehen, um so ihren Eltern einen Glückskäfer auf den Rücken zu «zeichnen». Es wurde viel gesungen und die Eltern spendeten einen persönlichen Segen an ihre Kinder.

Gestärkt mit Gottes Segen begegneten sich die Familien anschliessend bei einem feinen Apéro.

Für das Vorbereitungsteam
Sandra Boog-Vogel