Avanti - unsere Pfarreiglut entfachen

"Avanti - unsere Pfarreiglut entfachen" - so heisst das Projekt zur Weiterentwicklung unseres Pastoralraums, das 2021 initiiert wurde. Damals hatte die Projektgruppe entschieden, die Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und Familien abzuholen und Angebote für sie zu entwickeln. "Avanti" versinnbildlicht in seiner Mehrdeutigkeit eine Vielschichtigkeit, die wir im Pastoralraum Horw leben wollen: nach vorn(e), vorwärts, näher, heran, herein, los, geh!
Meine Bilder (Foto: pixabay)

Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien

Damals hatte die Projektgruppe entschieden, die Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und Familien abzuholen und Angebote für sie zu entwickeln.

Mittlerweile sind rund zwanzig Projekte lanciert worden. Einige davon, wie zum Beispiel das Avanti-Mobil, die Bescheinigung über den Besuch des Religionsunterrichts, die Kinderecke in der Pfarrkirche oder die Romreise der Mini-Schar sind inzwischen realisiert worden.

Bisherige Projekte