Abschlussmorgen Religionsziit Pilotprojekt 2. Klasse

20220514-120000-VaterUnser (Foto: Sandra Boog-Vogel)
Bei schönstem Sommerwetter haben wir unser „Pilotprojekt Religionsziit 2. Klasse“ abgeschlossen.
Sandra Boog-Vogel & Sibylle Amrein,
Nach einer eindrucksvollen Geschichte in der Kapelle sind wir mit den Fragebüchlein zu den markierten Posten gegangen, haben Fragen aus dem Unterricht beantwortet, die Geschichte vom St. Martin nachgespielt, sich Merkgegenstände eingeprägt, ein Puzzle so schnell wie möglich zusammengesetzt und den Samariter mit einem Schachteltheater gespielt.

Nach dem Znüni im Schatten sind wir zurück ins Pfarreizentrum. Oben im grossen Saal sind jetzt Tische für 70 Mittagessen gedeckt. Wir haben zusammen mit den Kindern die vorbereiteten Thementische bewundert > Schöpfung, Kreuzzeichen, Advent, Varenka, St. Martin, Vater Unser, Samariter und Palmsonntag. Alles Themen, die wir mit den Kindern unter dem Jahr bearbeitet hatten.

Sobald die Eltern eingetroffen waren, haben die Kinder sie stolz zum Apéro (Beerenbowle) und zum Zmittag geführt. Unzählig helfende Hände beim Tischdecken, parat stellen der Salate, am Grill, beim aufräumen und abwaschen waren beteiligt diesen Anlass zu einem unvergesslichen Tag zu machen.

Als Andenken haben wir für jedes Kind die gesammelten Arbeitsblätter und Geschichten zu einem Heft kleben lassen. Wir waren sehr gerne mit "unseren" 32 Zweitklasskindern unterwegs und es fällt uns schwer sie ziehen zu lassen.

Wir danken allen Beteiligten von Herzen und wünschen den Kindern und ihren Familien das Allerbeste und gute Gesundheit auf ihrem Weg.

Sibylle Amrein & Sandra Boog-Vogel, Team Religionsziit 2021/22
RUZ 2. Klasse
14.05.2022
33 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotografin