Letzte Vorbereitungen für die Firmung 2026

20260530_121550
Der grosse Tag für die Firmandinnen und Firmanden rückt näher: Am 20. Juni 2026 wird die diesjährige Firmung gefeiert.
Diese will gut vorbereitet und persönlich gestaltet sein. Am letzten Samstag haben wir darum zusammen mit den diesjährigen Firmand:innen den Firmgottesdienst vorbereitet.

In verschiedenen Ateliers war für die Gestaltung des Gottesdienstes ihre Kreativität gefragt. Firmandinnen und Firmanden übernahmen die Gestaltung von Fürbitten, Begrüssung und Dankesworten oder sie suchten sich ein schönes Projekt aus, für welches wir an der Firmung die Kollekte sammeln. Und natürlich kümmerte sich auch eine Gruppe um das leibliche Wohl. Fröhlich wurde Gemüse geschnippelt und Pizza zur Stärkung vorbereitet. Abgerundet wurde der Tag mit dem Üben und Proben der Abläufe des Firmgottesdienstes in der Pfarrkirche.

Damit steht einem gelungenen Fest der Firmung kaum mehr etwas im Weg. Und falls hier und da noch Unsicherheiten bleiben: Wir vertrauen auf den Beistand des Heiligen Geistes – damit dieser besondere Tag für alle unvergesslich, entspannt und voller Freude wird.
20260530_Firmweg
09.06.2026
4 Bilder