Wir hatten es gut miteinander

20250323_11-Mme-Frigo (Foto: Sandra Boog-Vogel)
Es war schön gemeinsam mit den Reformierten zu feiern und zu essen. Auch Mme Frigo auf dem Dorfplatz hat etwas abbekommen, ganz nach dem Liedtext "wenn jeder gibt, was er hat, dann werden alle satt".
Diesen Fastensonntag feierten die Grossen und die Kleinen gemeinsam ökumenisch. Darum fand diese Sonntigsfiir ausnahmsweise im Saal unter der ev. ref. Kirche statt.

Wir feierten, musizierten, spielten, beteten und hörten von Jesus "Was ihr für einen meiner Geringsten getan habt, das habt ihr mir getan". (Mt 25,40)

Unter dem Thema "teilen und schenken" brachten wir nach einem Pantomimen-Spiel zu den Situationen in der Bibel und was wir jeweils tun können, übrige Lebensmittel zu Mme Frigo (dem offenen Kühlschrank) auf dem Dorfplatz.

Zum Schluss trafen sich alle wieder zum gemeinsamen Mittagessen, diesmal im kath. Pfarreizentrum, wo ein köstliches senegalesisches Mittagessen geschöpft wurde. (Senegal berücksichtigen wir bei der diesjährigen Sammelaktion.)

Ich danke allen fürs aktive Mitmachen und besonders meiner ref. Kollegin, Sandra Wey, für die gemeinsame Vorbereitung und Durchführung. Es war stimmig und entspannt. Hat Spass gemacht.

Für das Team der Sonntigsfiiren,
Sandra Boog-Vogel

Hinweis zur nächsten Sonntigsfiir: » Osterfiir am Karsamstagabend
Sonntigsfiir Fastenzeit 2025
23.03.2025
5 Bilder
Fotografin