Erlebnisziit – Samariter

Collage_2023-02-05_18_29_25 (Foto: Sandra Boog-Vogel)
Rund fünfzig Kinder und Erwachsene haben sich am Samstag, 4. Februar 2023 im katholischen Pfarreizentrum auf den Themenmorgen „Samariter“ eingelassen und auf praktische Art einen Schnupperkurs in Erster Hilfe absolviert.

Die christliche Inspiration für diesen Anlass gab in Form einer audiovisuell erzählten Rahmengeschichte das bekannte biblische Gleichnis vom barmherzigen Samariter.
Sandra Boog,
In dieser allerersten Erlebnisziit ging die mit einem grossen Team vertretene Samariterjugend Kriens-Horw auf alle Fragen der Teilnehmenden ein. Das Allerwichtigste bei der Nothilfe ist dabei, dass man hinschaut und hilft.

In lockerer Kurztheorie und vielseitig praktischen Anwendungen wurden Möglichkeiten zur Ersten Hilfe in verschiedenen Situationen aufgezeigt und eingeübt. Sichtlich genossen wurde auch der anschliessende Ausklang mit leckerem «Sandwich am Meter», Früchten sowie Kaffee & Kuchen. Die Familien gingen mit einem hübschen Diplom und vielen wertvollen Erfahrungen nach Hause.

Der Halbtag lebte von den Fragen und Inputs der teilnehmenden Familien. Als Kirchenteam danken wir daher allen für ihre Bereitschaft und Offenheit, sich auf ein solches Anlassformat einzulassen und so aktiv mitzumachen. Wir freuen uns mit dieser Veranstaltungsreihe Kinder und Erwachsene zu erreichen, um uns allen auf erlebnisreiche Weise Grundsteine des christliche Glaubens mit auf den Weg zu geben.

Die nächste Erlebnisziit findet am Samstag, 2. September 2023 zum Thema „Sorgsamer Umgang mit Mensch und Tier“ in Zusammenarbeit mit der Tierschutzorganisation Krax (STS) statt. Die Ausschreibung finden Sie » hier

Sandra Boog-Vogel & Dave Büttler
Erlebnisziit Samariter 2023
05.02.2023
16 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotografin