Hildegardfeier vom 12. September 2022

IMG-20220912-WA0006 (Foto: Claudia Kägi)
Nach 2 Jahren «Coronapause» konnten wir am 12. September 2022 um 19.30 Uhr in der Zentrumskapelle wieder unsere Vereinspatronin Hildegard von Bingen huldigen.
Monika Ammann
Vorbereitet wurde diese Feier von unserem Präses, Pfarrer Benedikt Wey, Patricia Essig und mir. Nachdem wir schon einige Themen von Hildegards Leben behandelt haben, entschlossen wir uns, eine allgemeine Feier über diese spezielle Frau zu gestalten.
Als Einführung haben Patricia und ich einen Dialog über Hildegard geführt und auf diese Weise probiert unsere Sicht auf sie zu übermitteln. Danach war es uns wichtig, dass der Lebenslauf von Hildegard von Bingen genau ausgeführt wurde, dieser hat unser Pfarrer aufgeschrieben und gelesen.
Bei den Fürbitten wollten wir die verschiedenen Schwerpunkte, Kräuter, Steine, Herz, Tiere und Nahrung für die Seele dieser bemerkenswerten Frau einbringen.
Vor, während und unterstützend zu unseren Liedern, wurden wir musikalisch von Beat Heimgartner am Flügel begleitet.
Als Dank für das zahlreiche Erscheinen, durften die 44 teilnehmenden Frauen eine «Dahlie» mit nach Hause nehmen. Doch bevor wir den Heimweg antraten, wurden wir im Foyer des Pfarreizentrums von einem tollen Kuchenbuffet erwartet, das von der Gruppe Morgenturnen vorbereitet wurde.
Herzlichen Dank allen Helfenden und Teilnehmenden.
2022-09-12 Hildegardfeier SVKT Fides
26.09.2022
3 Bilder
Fotograf/-in
Claudia Kägi