Willkommen auf der Website der Gemeinde Horw Katholische Kirchgemeinde



Sprungnavigation

Von hier aus k´┐Żnnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck Version PDF

Firmung 17+



FirmungDer Firmweg 17+ (Firmung findet im 18. Lebensjahr statt) bietet Dir eine inhaltlich fundierte Auseinandersetzung zur möglichen Firmung:

-Wer oder was gibt mir Halt?
-Welche Bedeutung hat mein Leben?
-Was bedeutet es heute, als Christ, als Christin zu leben?

Warum es sich für Dich lohnt, den Firmweg zu gehen?

Das erzählen ehemalige "Firmwegler(innen)":
"Ich konnte über Religion, Leben, Weltanschauungen und Kirche, mit Gleichaltrigen sprechen und habe deren Meinungen darüber erfahren."

"Ich habe positive und bereichernde Erlebnisse in der Gruppe erfahren. Meine Gruppenleute kenne ich nun besser!"

"Meine Meinung zählte. Am Ende ist es meine eigene Entscheidung, ob ich mich firmen lassen will oder nicht."

Viele Infos unter: http://firmweghorw.jimdo.com/


Bei Fragen zum Firmweg in Horw meldest Du Dich bei:
Yolanda Pedrero E-Mail
oder Jonas Hochstrasser E-Mail Tel/SMS: 079 961 98 89

Bilder zur Firmung vom 11. Juni 2017

Bilder zur Firmung vom 22. Mai 2016