http://www.kathhorw.ch/de/dienste/welcome.php?dienst_id=741
12.11.2019 20:13:24


Jungwacht

Wir sind der grösste katholische Kinder- und Jugendverband der Deutschschweiz. In der Jungwacht sind Kinder und Jugendliche aller Kulturen, Religionen und Konfessionen willkommen. Bei uns leiten Jugendliche und junge Erwachsene ehrenamtlich Gruppenstunden, Scharanlässe und ein Sommerlager für Kinder.

Beitreten können Buben ab der 2. Klasse.

Wir bieten einen Freiraum, in dem sich Kinder und Jugendliche entfalten können und akzeptiert werden, eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, ein vielseitiges Angebot an Aktivitäten, einen Ort, wo Kinder und Jugendliche eigene Fähigkeiten entdecken und erleben können, Freu(n)de fürs Leben.

Konkret: 1-2 mal im Monat eine Gruppenstunde (meistens Samstagnachmittag, bei älteren Jugendlichen auch mal abends), 4 Scharanlässe im Jahr und jeden Sommer ein 2-wöchiges Sommerzeltlager.

Wir wollen zusammen sein, mitbestimmen, Glauben leben, kreativ sein und Natur erleben.

Aktuelle und weitere Infos auf www.jungwachthorw.ch


Film vom Sommerlager 2016 in Auswil (BE)
Bilder vom Sommerlager 2015 in Büsserach(SH)
Bilder vom Sommerlager 2014 in Beringen (SH)
Bilder vom Scharanlass im März 2013
Bilder zum Sternsingen 2012


Verantwortlich Telefon
Wey, Benedikt 041 349 00 60

zur Übersicht