Willkommen auf der Website der Gemeinde Horw Katholische Kirchgemeinde



Sprungnavigation

Von hier aus k´┐Żnnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck Version PDF

3 Kapelle Steinmattli

AdresseBodenmattstrasse
Steinmattlikapelle

Der hölzerne Bau wurde 1956 eingesegnet und diente bis zum Bau der Kirche St. Michael, Luzern (1967) als provisorisches Gottesdienstlokal im Quartier Biregg. Nachdem der Bau vorübergehend als Unterrichtslokal eingesetzt wurde, erfolgte 1969 seine Verlegung auf das Steinmattli, im Spitzquartier. Dort wird er seither wieder als kirchlicher Raum benützt. Unmittelbar neben der Kapelle steht der Pavillon für organisierte Anlässe der Pfarreiratsgruppe Steinmattli. Der Pavillon wurde 2002 renoviert und kann für private Anlässe gemietet werden.
Die Kapelle Steinmattli steht unter dem Schutzmantel der Madonna.
Anfahrt mit dem öV: vbl Bus Nr. 16 bis "Horw Spitz"

Bilder


zur Übersicht