Willkommen auf der Website der Gemeinde Horw Katholische Kirchgemeinde



Sprungnavigation

Von hier aus k´┐Żnnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck Version PDF

2 Bruderklausen-kirche Kastanienbaum

AdresseKastanienbaumstrasse
Kirche Kastanienbaum

Im Februar 1962 wurde die neu erbaute Kirche in Kastanienbaum eingeweiht. Ursprünglich sollte der hl. Niklaus von Myrna der Kirchenpatron sein, doch in Anbetracht der damaligen Situation auf der Welt, wurde der einheimische Friedensbringer Bruder Klaus eingesetzt. Mit dem Bau dieser Kirche und dem dazugehörigen Pfarreisaal unter der Kirche ging den Bewohnern der Horwer Halbinsel ein langersehnter Wunsch in Erfüllung.
Sanierung und Reparaturarbeiten 2012/13.
Anfahrt mit dem öV: vbl Bus Nr. 21 bis "Kastanienbaum Kreuzmatt"

Bilder von:
Kirche
Turm
Glocken
Kastanie
Orgel
Saal


zur Übersicht