Willkommen auf der Website der Gemeinde Horw Katholische Kirchgemeinde



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck Version PDF
Pfarrkirche Horw 1 Pfarrkirche St. Katharina  Die Pfarrkirche Horw wurde 1813-1815 erbaut.
Kirche Kastanienbaum 2 Bruderklausen-kirche Kastanienbaum  Eingeweiht im Februar 1962.
Steinmattlikapelle 3 Kapelle Steinmattli  Der hölzerne Bau wurde 1956 eingesegnet.
Längacherkapelle 4 Längacher Kapelle  Im Jahr 1932 erbaut und eingeweiht.
Winkelkapelle 5 Kapelle Winkel  Die Kapelle wurde 1658 geweiht.
Pfarreiheimkapelle 6 Zentrumskapelle  Einweihung im Jahr 1970.
Kreuzweg 7 Kreuzweg  Im Jahr 1934 entstanden.
Pfarreizentrum 8 Pfarreizentrum  Im Jahr 1970 wurde das Pfarreizentrum eingeweiht.
Pfarrhaus 9 Pfarrhaus  Im Jahr 2005 umfassend saniert.
Jugendraum Jugendraum  Eröffnet im Jahr 2008.
  Weitere sakrale Einrichtungen  Drei weitere Kapellen befinden sich in der Pfarrei St. Katharina: Die Kapelle im Haus für Betreuung und Pflege Kirchfeld, welche im Jahr 2002 neu gestaltet wurde und dem hl. Joseph gewidmet ist; die Kapelle im Blindenheim Horw, gewidmet der hl. Ottilia, und auch die Kapelle auf Berg Sion, geweiht dem Erzengel Michael, eingeweiht 1977, welche zur Schönstatt Gemeinschaft gehört.