Willkommen auf der Website der Gemeinde Horw Katholische Kirchgemeinde



Sprungnavigation

Von hier aus k�nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck Version PDF

Neuer Pastoralraumleiter

Am 11. März 2019 haben die Katholikinnen und Katholiken in einer ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung auf Vorschlag des Kirchenrates grossmehrheitlich gewählt:

Benedikt Wey

Er stammt ursprünglich aus Neudorf und ist 40 Jahre alt. Er baut auf einer umfangreichen Er fahrung in unterschiedlichen Pastoralräumen auf. Zurzeit ist er Pastoralraumpfarrer im Pastoralraum Emmental. Dort gestaltet er verschiedene Formen der Liturgie und pflegt in der Seelsorge interessante Angebote, die die unterschiedlichen Bedürfnisse im Pastoralraum gut abdecken.
In der Führungsrolle verantwortet er die Weiterentwicklung des Pastoralraumes und die Begleitung der Freiwilligen sowie die Personalführung.
Frauenfeld und Schaffhausen waren Stationen, wo er bereits als Pfarradministrator und verantwortlicher Pfarrer wirkte. Die theologische Ausbildung genoss Benedikt Wey in Luzern und Rom. Parallel zur beruflichen Erfahrung bildet er sich regelmässig in der Seelsorge und Führung weiter.
In der Pfarrei Horw will er mit den Pfarreiangehörigen, den verschiedenen Gruppen und Vereinen und den Mitarbeitenden ein Stück gemeinsamen Lebens- und Glaubensweges teilen. In seiner Freizeit ist er oft mit seinem Hund Azzurro unterwegs oder im Wald, den Benedikt Wey persönlich bewirtschaftet.
 


Datum der Neuigkeit 29. März 2019

  zur Übersicht