http://www.kathhorw.ch/de/aktuelles/neuigkeiten/?action=showinfo&info_id=11890
15.08.2020 10:18:58


Mahlzeitendienst - nach den Lockerungen eingestellt

Am 23. März starteten wir mit dem Angebot des Mahlzeitendienstes, damit Personen aus Risikogruppen während des Lockdowns trotz allem eine feine, ausgewogene Mahlzeit geniessen konnten. Im Gesamten wurden mehr als 4000 Mahlzeiten ausgeliefert, rund 3100 Haushalte wurden angefahren und rund 300 freiwillige Fahrerteams waren im Einsatz. Das Hotel-Restaurant Felmis und das Restaurant Winkelbadi haben diese wunderbaren Mittagessen mit viel Freude zubereitet und für den Transport vorbereitet. Dieses grossartige Projekt konnte dank der grossen finanziellen Unterstützung der Kirchgemeinde Horw umgesetzt werden. Postiv ist auch, dass so Gewerbetreibende aus Horw in dieser wirtschaftlich schwierigen Situation unterstützt werden konnten.

Seit den Lockerungen sind die Anmeldezahlen für den Mahlzeitendienst stetig zurückgegangen. Deshalb haben wir uns entschieden, am Sonntag, 28. Juni 2020, das Menü zum letzten Mal auszuliefern. Die beiden Restaurants Felmis und Winkelbadi freuen sich auf Ihren persönlichen Besuch zum Geniessen einer feinen Mahlzeit in ihren Lokalitäten. Für das Essen zu Hause bietet  Pro Senectute einen Mahlzeitendienst an.

Von den Empfängern der Mahlzeiten haben wir jederzeit eine grosse Dankbarkeit gespürt und durften viele Zeichen der Anerkennung entgegennehmen. Dafür danken wir unsererseits sehr herzlich!

Zum Beitrag Mahlzeitendienst auf facebook: klichen Sie hier

Für das Team Mahlzeitendienst
Eliane Unternährer, sozialdiakonische Mitarbeiterin
Benedikt Wey, Pfarrer


Dokument Newsletter #3 Garten der Hoffung (pdf, 624.4 kB)

Datum der Neuigkeit 30. Juni 2020

  zur Übersicht