Willkommen auf der Website der Gemeinde Horw Katholische Kirchgemeinde



Sprungnavigation

Von hier aus k´┐Żnnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
 

Sommersonntigsfiir mit Einweihung Kreuze Kreuzwegstation XII

Nach einer Impulsgeschichte beschäftigten wir uns fast schon philosophisch über den Quer- und Längsbalken des Kreuzes auf dem Weg zu der Kreuzwegstation Nr. XII und suchten derweil unterwegs allerlei Kreuze. Hier eine kleine Auswahl: Gipfelkreuz, Wegkreuz, Fensterkreuz, Flugzeug/Vogel, Strommast, Kirchgang, Stassenkreuzung u.s.w.

Nach der Einsegnung der Kreuze durch Pfarrer Benedikt Wey durften alle anwesenden Kinder ebenfalls die Kreuze mit Weihwasser besprengen.

Anschl. gingen die ca. 40 Personen weiter zum Spiegruppenplatz, wo wir miteinander brätelten und picknickten.

Die Kinder haben nach dem Mittagessen friedlich zusammen allerlei entdeckt, erforscht und im Wald gespielt, während sich die Eltern unterhalten konnten. Es war sehr gemütlich.

Viel später als vorgesegen löste sich die gemütliche Runde am späten Nachmittag auf. Selbstverständlich wurde das Schutzkonzept umgesetzt und der nötige Abstand unter den Erwachsenen eingehalten.

Mer wönschid allne en guete Sommer.

Sandra Boog-Vogel, Katechetin
Leitung Team Sonntigsfiir


 

Zurück zur Albenübersicht